Rettung aus großer Not

Als im Frühjahr diesen Jahres Stifterin Ursula Grötzinger in den Medien mitbekam, dass der Schwäbischen Tafel die Lebensmittel ausgingen und gleichzeitig die Schlangen von Menschen in Not vor den Tafelläden immer größer wurden, wollte sie sofort helfen. Schon am nächsten Tag meldete sich bei uns, fragte nach, welche Lebensmittel weiterhelfen würden, nahm 20.000 Euro aus ihrem Privatvermögen in die Hand und versorgte uns mit 2 riesigen Lieferungen an Lebensmitteln. So konnte die Not – Situation in den Tafelläden für eine Zeitlang überbrückt werden, bis sich unsere Lebensmittelsituation Gottseidank wieder ein wenig verbesserte. 

Das gesamte Tafel – Team war gerührt, bewegt, erleichtert, sprachlos und unendlich dankbar für diese unmittelbare und unkomplizierte Unterstützung in dieser Größe. Ein riesiges Dankeschön nochmal an Frau Grötzinger für diese wunderbare Hilfe!

 

Ende Juli folgte Frau Grötzinger unserer Einladung und besuchte uns gemeinsam mit Herrn Wolf - Vorstand der Caritas Stiftung und Vorstand der Grötzinger Stiftung - im Tafelladen Stuttgart Mitte, wo wir von unserer momentanen Situation und unserer täglichen Arbeit erzählen konnten. Es war nicht alles unbekannt, da sie den Tafelladen schon seit seiner Eröffnung kannte und ihre Stiftung unsere Arbeit über die Jahre schon mehrmals finanziell unterstützt hatte.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Grötzinger auch persönlich kennenlernen durften und erlebten sie als eine Spenderin, der vor allem die Wirkung ihrer Unterstützung am Herzen liegt und die als Person eigentlich nur ungern in den Mittelpunkt gerückt werden möchte. Frau Grötzinger hat jedoch einem Bericht zugestimmt, um andere Menschen zu inspirieren und zu motivieren, diesem tollen Beispiel zu folgen. Herzlichen Dank!